Generator im Human Design

Generator Human Design

Generatoren sind richtige Macher, voller Kraft und Energie! Sie machen die Mehrheit der Menschen aus – ca. 36% der Menschen sind reine Generatoren und ca. 34% sind manifestierende Generatoren. Gehörst du dazu? Dann hast du den Zugriff auf die größte Lebensenergie-Quelle – auf dein definiertes Sakral-Zentrum! Aber Achtung: „Zugriff haben“ heisst noch lange nicht, dass du diese auch in vollem Maße spürst und nutzt. Sie darf aktiviert und entfaltet werden! Und das passiert, wenn du dein Energiekostüm verstehst und verinnerlichst.

Sind Generatoren (reine und Manifestierende Generatoren) in ihrer Energie,  bringen sie eine Ausdauer mit, über die sonst kein anderer Human Design Typ verfügen kann. Sie können dort weitermachen, wo andere schon aufgeben würden, weil ihnen schlicht die Power ausgeht. Generatoren sind gern beschäftigte Menschen, die genau dafür auch auf der Welt sind – etwas zu erschaffen, zu kreieren, entstehen zu lassen. Es kann durchaus sein, dass es dir schnell langweilig wird, wenn du eine längere Zeit untätig bist. Oft ist z.B. ein Aktivurlaub besser als wochenlang am Strand liegen. Die Power will raus!

Lieber Generator, erlaube es dir zu genießen!

Ganz wichtig für den Generator im Human Design ist der Genuss bei dem, was er tut. Der Genuss kurbelt die sakrale Energie an! Bestenfalls bist du regelrecht begeistert von deiner Tätigkeit, Aktivität, Projekt etc. „Aber man kann doch nicht immer nur das tun, was Spaß macht!“, wirst du dir denken. Und da hast du natürlich Recht. Daher sage ich dir, worauf es ankommt: Auf den richtigen Ausgleich. Generatoren wollen eine Win-Win Situation für sich herausschlagen. „Was habe ich davon, dass ich hier meine Energie einsetze?“. In irgendeiner Weise muss es sich für dich lohnen, damit deine Sakral-Energie immer wieder brennt.

Dein Erfolg, deine Zufriedenheit, dein inneres Gleichgewicht und deine Gesundheit hängen direkt davon ab, ob deine Sakral-Energie lichterloh brennt oder nicht! Als Generator kannst du schnell in einem Projekt oder einer Arbeit gefangen sein, die dir eigentlich gar nicht gefällt. Du merkst es, weil deine Energie bei der Umsetzung einfach nicht steigt und sich Frust einschleicht. Der energiegeladene Generator wird immer kraftloser, unzufriedener und ist gefangen. Er tut etwas, was ihn nicht erfüllt. Von der kraftvollen Energie, die sein Sakral ihm eigentlich zur Verfügung stellen könnte, ist nichts zu sehen. Genau deswegen erkennen sich viele Generatoren nicht in der Beschreibung ihres Typs. Sie spüren nicht das Feuer in sich, sondern – wenn überhaupt – nur etwas Glut.

Dabei ist genau die unbändige Energie der Generatoren das, was benötigt wird, um Dinge auf dieser Welt voranzutreiben. Es gehört zu deiner Aufgabe. Also?! Bring wieder mehr Genuss in dein Leben! Suche dir Beschäftigungen und Aufgaben, die dich erfüllen! Schaffe dir eine schöne, genussvolle Umgebung! Auch kleine Veränderungen können viel bewirken – eine schöne Deko, kleine Freuden im Alltag, Hobbies. Frage dich, in welchen Bereichen Deines Lebens du keine Erfüllung verspürst. Was hält dein Feuer klein? Eins darfst du verinnerlichen – je größer dein Feuer, desto stärkt erhellt und wärmt es nicht nur dich, sondern auch die Menschen um dich herum. Ein kraftvoller Generator steckt sein Umfeld mit seiner leuchtender Energie an.

Generator Human Design Chart
Beispiel Generator im Human Design

Human Design Generator – Vertraue deinem Bauchgefühl!

Worauf darfst du achten, um dein Potenzial zu entfalten? Auf deine Autorität und Strategie. Und die Strategie des Generators im Human Design ist es zu reagieren. Trotz seiner immensen Kraft, ist er kein Initiator, der die Dinge ins Rollen bringt. Und hier wirst du vielleicht erst einmal stutzig, denn mit diesem Irrglauben wachsen wir meistens auf. Der Erste sein, Handeln einleiten, nicht warten – machen! Das wird oft vorgelebt, erwartet und das ist schlicht und einfach für ca. 92% der Menschen der falsche Weg. Denn diese Vorgehensweise ist nur den Manifestoren vorbehalten.

Ein Generator hat erst dann Zugriff auf seine volle Energie, wenn er auf Zeichen und Impulse von außen wartet und auf sein Bauchgefühl hört. Und genau das Bauchgefühl ist es, was für dich als Generator bei der Entscheidungsfindung wegweisend ist. Dein definiertes Sakral-Zentrum sagt direkt – höre auf deinen Bauch! Du darfst darauf vertrauen, du darfst DIR vertrauen! Lass den Verstand aus dem Spiel und höre in dich hinein. Hast du die emotionale Autorität, dann darfst du erst einmal deine Emotionswellen durchleben und dir bei großen Entscheidungen Zeit lassen. Macht es Klick? Spürst du dieses Flattern, die Euphorie, die steigende Energie? Dann nichts wie ran, setze deine Power ein und stürze dich in die Arbeit alias Vergnügen (nicht vergessen, die Tätigkeit des Generators sollte ihm Freude bereiten!).

Als Generator gehst du mit dem Flow & nimmst das, was das Leben dir JETZT in diesem Moment anbietet. Die Zukunft kommt früh genug und vor allem ganz automatisch – mach dir darüber keinen Kopf! Reagiere mit deiner Strategie und Autorität auf das, was gerade ansteht und du wirst sehen wie sich alles fügt. Du wirst merken, wie schnell sich die richtigen Leute und Situationen für dich finden, bei denen deine Lebens- und Arbeitskraft gesehen und gebraucht wird. Die Aura des Generators ist offen, einladend und zieht Menschen an. Du bist ein Magnet und dein Potenzial wird ganz automatisch erkannt. Nutze deine Sakral-Energie für das, wofür du brennst und was dich erfüllt! Warte auf Zeichen von Außen, bevor du aus dem Bauch heraus darauf reagierst.

Lieber Generator, du bist die Power, die die Welt braucht!

Human Design Reading Banner Text
Human Design Reading Banner Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert