Projektor im Human Design

Projektor Human Design

Der Projektor ist der neuste Typ im Human Design. Aktuell sind ca. 22% der Menschen Projektoren und laut Human Design System wird dieser Anteil wachsen. Dieser einzigartige Typ ist hier, um das Bewusstsein und die Produktivität der anderen HD Typen zu erhöhen und somit auch jedem zu helfen, mehr in seine Energie zu kommen und diese richtig einzusetzen. Bist du ein Projektor im Human Design? Dann kommst du mit dieser großartigen Aufgabe auf diese Welt! Du erkennst das Potenzial von anderen, besonders von Generatoren und manifestierenden Generatoren. Denn anders als sie hast du ein offenes Sakral-Zentrum und bringst statt Ausdauer eine feine Wahrnehmung mit. Als Nicht-Energie Typ bist du hier, um die Energie der anderen zu erkennen und in die richtige Bahnen zu lenken.

Lieber Projektor, gib dir den Raum zu beobachten!

Du bist hier für das Wahrnehmen, nicht für ausdauernde Tätigkeiten, die Durchhaltevermögen voraussetzen! Und dafür benötigst du als Projektor deine Pausen und Auszeiten. Du bist eben nicht das Arbeitsbienchen wie der Generator, der ständig Beschäftigung braucht. Nein, der Projektor muss sich zurücklehnen und beobachten dürfen. Er ist nicht dafür gemacht, lange am Stück zu arbeiten. Wenn er das muss, läuft er Gefahr schneller ausgebrannt zu sein. Die begrenzte Energie des Projektor darf gezielt eingesetzt werden. Er darf Einladungen wahrnehmen und entscheiden, ob er diese annehmen möchte. Diese bemerkt er aber erst, wenn er auch den Raum dafür hat. In der Ruhe liegt seine Kraft.

Die Aura ist fokussiert und konzentriert sich auf andere Menschen. Du kannst andere Menschen „durchschauen“ und hast die Gabe Dinge zu erkennen, die anderen verborgen bleiben. Überhaupt sind Projektoren wirklich aus vollem Herzen an ihren Mitmenschen interessiert. Das macht dich, lieber Projektor, so einzigartig und wertvoll für unsere Gesellschaft! Projektoren können dabei gut auf Menschen eingehen und sie sind die geborenen Coachs, Trainer, Berater uvm. Der ideale Beruf für den Human Design Projektor ist mit Menschen verbunden, denen er helfen kann. Sie sind die empathischen Leader, die nicht kontrollieren wollen – sie stechen durch ihr Einfühlungsvermögen heraus. Und das kommt an!

Projektor Human Design Chart
Beispiel Projektor im Human Design

Human Design Projektor – erst Einladung, dann Entscheidung!

Für Projektoren im Human Design ist Anerkennung wichtig. Zu dieser kommt er durch Autorität und Strategie. Während es bei der Autorität der Projektoren mehrere Möglichkeiten gibt und diese individuell angeschaut werden dürfen, gilt für alle Projektoren die gleiche Strategie: Auf Einladung warten! Und diese kommt in irgendeiner Weise von anderen Menschen, die das Talent des Projektors er- und anerkennen. Eine Einladung kann verbal erfolgen, aber auch eine Geste, ein Lächeln etc. kann als solche gedeutet werden. sie kann auch rein energetisch geschehen. Fühlst du die Einladung? Fühlst du dich gesehen und möchtest du hier wirken? Dann nutze deine Autorität um festzustellen, ob du sie annehmen möchtest. Wartet ein Projektor nicht auf Einladung, sondern wird selbst aktiv, endet es schnell in Verbitterung. Die Menschen könnten sich durch deinen Ratschlag bedrängt fühlen, dein Rat könnte komplett falsch ankommen – weil dich keiner danach gefragt hat. Und dabei wolltest du helfen! Die so gebrauchte Anerkennung und der Erfolg bleiben aus. Denk immer daran: Erst wenn du und deine Fähigkeiten erkannt wurden und erwünscht sind, sind die Menschen offen für dein Wirken. Dann kannst du dein Potenzial entfalten.

Also, lieber Projektor, erlaube dir den Raum, dich zurückzuziehen und in Ruhe zu beobachten. So hast du die Ressourcen, Einladungen als solche zu erkennen und darauf reagieren zu können. Verschwende deine Energie nicht, indem du anderen nacheiferst – die richtigen Menschen und Chancen kommen zu dir nicht durch übermäßiges Arbeiten und Eifer. Sie kommen, wenn du offen dafür bist und deiner Strategie und Autorität folgst. Eins steht nämlich fest: Ein kraftvoller Projektor sticht heraus und wird von anderen gesehen! Und genau dann kommt der Erfolg zu dir.

Human Design Reading Banner Text
Human Design Reading Banner Bild